Einleitung


Herzlich Willkommen – Fútbol Sala beim SC Wipkingen

Fútbol Sala, kurz Futsal, bedeutet nichts anderes als Hallenfussball. Es gehört heute zur meistgespielten Hallensportart der Welt, ist aber hier in der Schweiz noch relativ unbekannt.

Seit ungefähr 3 Jahren ist Futsal in der Schweiz im Aufwärtstrend. Der Schweizerische Fussballverband führt offiziell seit 2006 eine eigene Futsal Meisterschaft durch. Da diese Sportart in der Schweiz noch im Aufbau ist, ist es möglich mit der nötigen Leidenschaft, dem Willen und der Zielstrebigkeit unser Ziel in die höchste Liga aufzusteigen zu verfolgen.

Wir sind eine junge Truppe, die in Wipkingen aufgewachsen ist. Den Strassenfussball haben wir auf allen verschiedenen Pausenplätzen, ob Schulhaus Nordstrasse, Waidhalde oder Letten praktiziert. Schliesslich ist es Futsal, der dem Strassenfussball am nächsten kommt.

Ganz im Sinne der Fussballlegende Eric Cantona: „I must admit that football in the streets gave us a great sense of freedom and liberty.“.

Der Link zu unserer offiziellen Facebook-Page:
https://www.facebook.com/SCWFutsal

Kontakt:
futsal@scwipkingen.ch