Geschichte

SCW

Der SC Wipkingen wurde im Jahre 1919 von einer Hand voll angefressener Fussball-Freunde gegründet. Vor einigen Jahren konnte der Verein somit bereits sein 90-Jähriges Jubiläum feiern.

In der aktuellen Saison stellt der SC Wipkingen zwei Herren-Mannschaften (4. und 5. Liga), Nachwuchsmannschaften der Stufen A+, B, C, D, E und F, sowie eine Futsal-Mannschaft in der NLB.

Alljährliches Vereins-Highlight ist das SCW-Junioren-Hallenturnier in der Turnhalle Sihlhölzli, welches jeweils im Januar/Februar statt findet.

Die Heimspiele aller SCW-Teams finden auf dem städtischen Sportplatz Hardhof statt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Supportern, Freunden und Gönnern des SCW – ob aktiv oder passiv. Ohne deren Unterstützung wäre das Funktionieren unseres Vereins nicht möglich.