FIFA Youth CUP 2022 – der SCW war dabei!

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der FIFA Youth Cup stattfinden. Gesegnet mit zwei Tagen sonnigem Wetter, versammelten sich über Auffahrt die nationale und internationale Fussballjugend sowie die Schweizer Fussballprominenz auf der Sportanlage Buchlern – und auch der SCW war dieses Jahr hautnah dabei!

Zum ersten Mal wurden zwei Turniere mit je acht Mannschaften, einmal dies der Herren und einmal dies der Frauen ausgetragen. Zwei Tage Fussball, wohin das Auge reicht. Doch damit das Turnier überhaupt in diesem Ausmass stattfinden konnte, brauchte es eine Menge Organisationstalent und einige Helferinnen und Helfer. Und hier kommt der SCW in Spiel. Das erste Mal konnte der SCW den Hardhofnachbarn FC Blue Stars bei der Turnierorganisation unterstützen und stellte im Bereich der Volonteers beim Welcome Desk, beim Turnierbüro und bei den Finalzeremonien zahlreiche Helferinnen und Helfer. Von den D-Juniorinnen bis zu den aktiven Frauen standen etwa 35 Mitglieder in Dienst und haben tolle Arbeit geleistet.

Der SCW möchte sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern von Herzen für ihre Zeit und ihren Einsatz bedanken! Der FIFA Youth Cup war auch Dank Euch ein voller Erfolg!

Hier ein paar Eindrücke von unseren Juniorinnen D und C bei der Finalzeremonie: