Neujahrsapéro 2023

Da der letztjährige Apéro noch lange in guter Erinnerung blieb, war klar, dass der nächste nicht viel anders sein muss. Einem geschenkten Gaul schaut man schliesslich nicht ins Maul.

 

Also waren erneut alle Mitglieder und deren Familien im Damm in Wipkingen eingeladen. Wieder gab es ein grosszügiges Angebot an Häppchen und Getränke und wieder gab es ein Quiz. Dass das gleiche Programm auf gleichviel Andrang stiess, steigerte natürlich die Vorfreude.

Mit gut 140 Anmeldungen wurde der Abend gestaffelt abgehalten mit den Junior*innen und deren Familien von ca. 18:00 - 20:00 Uhr und den Aktiven von 20:00 - 24:00 Uhr. Trotz der Staffelung war gute Stimmung aber durchwegs vorhanden.

Ansprache durch das neue Co-Vizepräsidium Sven Guggenheim und Ralph Schiess

 

Nebenbei gab es zur Unterhaltung, wie bereits erwähnt, ein Quiz und ein viel genutzter Töggeli-Kasten. Die Quizfragen bezogen sich auf wundersame Funde aus dem Archiv, die wohl niemand so schnell wusste. Es war wohl eher ein Ratespiel, doch dafür hatten auch alle die gleichen Voraussetzungen. Mit drei von möglichen vier Punkte kamen Peter Kies, Casper Zollikofer, Manuel Monteiro und Betty (Gastgeberin vom Damm) in die Auslosrunde. Das geforderte Glück, hatte dann Manuel Monteiro, der Sieger des Quiz und Gewinner eines Balls.

Manu, der Gewinner des Quiz, mit dem Preis

Nach gemütlichen sechs Stunden ging der Apéro um Mitternacht zu Ende, doch der Freitagabend war für einige noch nicht vorbei. Die Feierlustigen zogen noch weiter in die Stadt und setzten das Fest an der Langstrasse fort.

Der Neujahrsapéro war somit wieder einmal ein gelungener Vereins-Event, der den Austausch untereinander fördert und den Zusammenhalt im SCW stärkt.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Mitarbeiter*innen des Damm, die mit ihrem Engagement einen wunderbaren Abend ermöglicht haben!

 

Euer Vorstand

Hier noch einige Impressionen: